Geometrie in der Werkstatt

Am Dienstagnachmittag, 14.2.17, hatten Herr Thrier und Frau Immler eine Überraschung für uns in der Geometrie. Wir waren sehr gespannt. Am Nachmittag gingen wir dann in die Werkstatt und machten dort einen Würfel aus 27 kleinen Würfeln. Zuerst sägten wir die Würfel mit Frau Immler und Herrn Hüppi aus, danach schliffen wir alle Seiten mit Herrn Thrier. Dann war die Zeit schon um.

Am Donnerstagnachmittag, 16.2.17, leimten wir dann die einzelnen Würfel zusammen.

Nun müssen wir noch lackieren und dann haben alle haben fertigen einen Soma-Würfel.

Ardita Selimaj, 1e

Veröffentlicht in Alle

Schneesporttag

Eine sportliche Abwechslung zum Schulalltag mit neuen Erfahrungen für viele SchülerInnen. Keine grösseren Verletzungen – Schnee trotz Föhn genug vorhanden und auch die Sonne hat sich immer wieder mal kurz hinter dem Vorhang gezeigt. Vielen dank dem Organisator Herr Hofmann, allen HelferInnen und euch SchülerInnen fürs tolle Mitmachen. 

Veröffentlicht in Alle

Schneesporttag 02.02.2017

Der Schneesporttag findet am Donnerstag statt! 

Skigebiet: Grüsch-Danusa

Besammlung Schüler: 7:15 Uhr  Sportplatz Hüssenbüel

Rückkehr: 17:15 Uhr (ca.) Sportplatz Hüssenbüel

 

 

Veröffentlicht in Alle

Samichlaus

Ein feiner Znüni von unseren Chläusen – herzlichen Dank.

Veröffentlicht in Alle, Eltern, Fotoberichte

Schülerparlament, 7.12.2016

Am kommenden Mittwoch findet das nächste Schülerparlament statt. Alle Delegierten treffen sich im Zimmer 136, um 9:10. Folgende Traktanden werden besprochen:

– Ergänzungen / Wünsche für die Materialkiste bewegte Pause

– gute Lernapps, bitte Ergänzungen an die SP bringen

– Vorschläge für soziales Thema

Veröffentlicht in Alle

Kinonight

Am Freitag, 2. Dezember 2016 findet wieder unsere Kinonight statt.

Türöffnung: 19.00Uhr

Getränke und Snacks werden vor dem Singsaal verkauft.

 

Veröffentlicht in Alle

Wald

WALD

Wir gingen an einem Donnerstag in den Wald, direkt nach der Pause holten wir die Sachen, die wir brauchten bei Herrn Hüppi.

Wir gingen zu Fuss los in den Wald. Dort angekommen, legten wir erstmal unsere Rucksäcke zur Seite und zogen unsere Jacken aus. Nun sagte uns Herr Hüppi, wir sollten etwas bauen, damit wir sitzen können und wir bräuchten Feuer und Steine für das Feuer.

Dies ging alles ein bisschen schief, weil nicht jeder mitmachte, doch beim zweiten mal halfen alle mit und wir hatten Sitzplätze und das Feuer gebaut.  Wir machten noch tolle Sachen und kochten dann Hörnli mit Apfelmus und Käse. Das Essen war köstlich, vor allem das Dessert: Schoggifondue!

Um etwa 13:40 Uhr gingen wir müde und satt wieder zurück.

Ardita

 

Veröffentlicht in Alle

Leichtathletik-Sporttag

Der Leichtathletiksporttag wird am Dienstag, 4. Oktober durchgeführt. Wir freuen uns auf spannende, engagierte und unfallfreie Wettkämpfe. Der Sporttag beginnt um 13.00 auf der Hüssenbühl-Anlage und endet um ca. 16.30. Besammlung aller Klassen ist um 12.45 bei der Tribüne bei den KLP`S.

Veröffentlicht in Alle

Leichtathletik-Sporttag

Der Sporttag, vom 27. September 2016 wird aufgrund unsicheren bis schlechten Wetterverhältnissen, sowie angekündigten tiefen Temperaturen um eine Woche verschoben.

Der neue, mögliche Termin ist somit der Dienstag, 4., oder Donnerstag, 6. Oktober, jeweils von 13.00-ca.16.30.

Veröffentlicht in Alle

Schülerparlament

Nächsten Mittwoch, 14.09.16, findet das erste Schülerparlament vom neuen Schuljahr statt. Ich bitte alle Delegierten der Klassen mit Schreibmaterial pünktlich zu erscheinen.

Ort: Zimmer 136 (S. Hofmann)

Zeit: 9:05 – 9:50 Uhr

Traktanden sind folgende:

  • Rückmeldung bewegte Pause (Wie wurde das Angebot genutzt? Soll es weitergeführt werden?)
  • Rückmeldung der Klassen an das SP (Schülerparlament) für neue Themen im Bereich soziales Engagement (letztes Thema war die Zivilcourage)
  • Rückmeldungen zu: „Tipps zum Lernen“
  • Wahl der Schülerrats-Mitglieder
Veröffentlicht in Alle