Datenschutz

Liebe Besucherin – Lieber Besucher

Aufgrund der Vorgabe der restriktiven Umsetzung des Datenschutzgesetzes können wir fast keine Dokumentationen unserer Anlässe weiter veröffentlichen. Wir bedauern dies sehr, das Schulleben nicht mehr veröffentlichen zu können und bitten um Ihr Verständnis.

Tanz-Projektwoche zum Thema Faust vom 2. Juli bis 6. Juli

Die Tage auf der Studiobühne des Opernhaus Zürich und die Aufführungen in der Woche darauf, waren ausserordentlich lehrreich, sehr interessant und aufregend. Da wir schon vor dieser Woche 5 mal drei Schullektionen getanzt hatten, verbrachten wir die ersten zwei Tage damit, die Choreographie zu vollenden. An den darauf folgenden Tagen wurden die Tänze zusammengesetzt und perfektioniert. Kleine Details wurden noch angepasst, Aufstellungen wurden überprüft und es wurde geübt. Der letzte Tag dieser spektakulären Woche wurde mit repetieren verbracht. Es wurde so gut wie nichts mehr angepasst, sondern es wurde nur noch an kleinen Mängeln gefeilt. Wenn wir unsere wertvolle Zeit nicht dem Tanzen opferten, sassen wir entweder im Zug beim Hin-und Herreisen, oder wir assen in der Mittagspause mit die besten Thainudeln, die ich je gegessen habe. Ohne es wirklich zu bemerken, verwandelten sich die kleinen Bruchstücke dieses Kunstwerkes in eine lebhafte Geschichte voller Energie, Freude, aber auch ein wenig Trauer. Die Proben schweissten unsere Klasse noch mehr zusammen und an der Generalprobe waren alle schon fast so nervös wie bei der richtigen Aufführung. Das kribbelige Gefühl wenn man hinter dem Vorhang darauf wartete, dass es dunkel wurde und man sich zu seiner Anfangsposition begeben konnte, und die Unruhe, die man einfach abstreifen konnte, sobald die Musik anging waren unbezahlbar. Genauso wie der Applaus, den wir am Schluss der zwei Aufführungen entgegen nehmen konnten. Schlussendlich kann man sagen, dass es eine wundervolle Woche war mit wunderbaren Eindrücken und Erlebnissen, die keiner von uns so schnell vergessen wird.

Rebecca Rommler 2c, Breite Hinwil

 

Stundenplan

Die individuellen Schülerstundenpläne der 3. Klassen sind online: www.oshinwil.ch/stundenplan

Der temporäre Link ist nicht mehr aktiv.

Top