Autor: ram

Advent

Auch in der Breite hat die Adventszeit begonnen…wunderschöne Kränze zieren die Schulzimmer und lassen uns die Adventszeit feierlich geniessen. Herzlichen Dank den Eltern sowie den Schülerinnen und Schüler, die tatkräftig mitgeholfen haben, diese Tradition beizubehalten und unter der Anleitung und

Exkursion zur Gedenkstätte in Riehen und Basel

Wir gingen am 19.11.18, zur Gedenkstätte für Flüchtlinge zur Zeit des 2. Weltkrieges, es war sehr interessant, vor allem, was mit den Juden passierte. Man konnte nachlesen, was mit den Flüchtlingen geschah, die in die Schweiz aufgenommen wurden, und was

OL findet heute (29.10.) statt!

Mitnehmen: warme Kleidung gute Schuhe (Wanderschuhe) Regenschutz

Klassenlager 3e, 3.-7. September 18 in L’Abbaye

Am Montagmorgen trafen wir uns alle um 7.30 Uhr in der Oberstufe. Dort angekommen warteten Herr Hüppi und Frau Immler auf uns. Als wir uns dann alle versammelt hatten, fuhren wir mit dem Car los. Wir kamen nach ca. 4 Stunden

Klassenlager 2b Kreuzlingen

In Kleingruppen verfassten die Schülerinnen und Schüler der 2b die Tagesberichte zum Klassenlager in Kreuzlingen. Mit dabei von der Partei waren Frau Dittli, Herr Schenker und am letzten Tag anstelle von Herr Schenker die Schwester von Frau Dittli. Montag Am

Tanz-Projektwoche zum Thema Faust vom 2. Juli bis 6. Juli

Die Tage auf der Studiobühne des Opernhaus Zürich und die Aufführungen in der Woche darauf, waren ausserordentlich lehrreich, sehr interessant und aufregend. Da wir schon vor dieser Woche 5 mal drei Schullektionen getanzt hatten, verbrachten wir die ersten zwei Tage

Top