Autor: ram

Besuch aus Jablonné

Von Mittwoch, 6. Juni bis Dienstag, 12. Juni werden uns rund 30 tschechische Schülerinnen und Schüler zusammen mit einigen Lehrpersonen besuchen. Wir freuen uns, die Zeit mit ihnen zu verbringen.   180530 Programm Aushang

Besuchstage

Montag, 9. April und Dienstag, 10. April 2018 ab 7.30 bis 11.50Uhr und 13.30 bis 16.00Uhr  

Rangverkündigung Schneesporttag

Die Rangverkündigung findet am Dienstag, 13.3.2018 in der 10-Uhr-Pause statt.

Wahlfach „Musik am Computer“

Fällt heute 8.12.2017 aus.

OL findet heute Nachmittag statt!

Jablonné 2017

Von Julienne Wysling Ich freute mich schon sehr auf die Jablonné-Reise, als ich erfuhr, dass ich mitfahren durfte. Wir gingen als eine Gruppe von 29 Jugendlichen mit vier Lehrpersonen (Frau Bergmann, den Herren Messmer, Hüppi und Sofranko). Wir fuhren von

Lehrer-Schüler-Match

Am 4. Juli wurde auf der Spielwiese Breite der traditionelle Lehrer-Schüler-Match ausgetragen. In einem erstaunlich hochstehenden und temporeichen Spiel setzten sich die jugendlichen Breite-Abschlussklässler knapp mit 1:0 durch. Nach einer von beiden Seiten  vorsichtig geführten Startphase gelang es dem Schülerteam

Sportlager in Filzbach vom 12.-16 Juni 2017

Anfangs Juni gingen rund 90 Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der Se­kundarschule Hinwil nach Filzbach.Die Hauptleitung des Lagers übernahm der Klassenlehrer der Klasse 1b, Beat Ge­ser. Unterstützt wurde er durch die Lehrpersonen des Jahrgangsteams, Herr Trier, Herr Hüppi und

Eindrücke der Seeüberquerung

Trotz des am Morgen noch etwas unsicheren Wetters, konnten am Dienstag 27.6.2017, rund 140 Schülerinnen und Schüler der Breite unter besten Bedingungen über den Pfäffikersee schwimmen. Die 1.1 km von Auslikon nach Seegräben schafften alle mit Bravour. Herzliche Gratulation zu

Seeüberquerung findet statt!

Die Seeüberquerung findet heute Dienstag, 27.6.2017 statt. 

Top