Mitglieder

Der Schülerrat stellt sich vor

Wir sind eine Gruppe von Schülern, die sich für die Interessen und Anliegen der Schüler einsetzt. Wir leiten das Schülerparlament, an dem die Wünsche der Klassen aufgenommen und diskutiert werden und versuchen schliesslich alles in die Wege zu leiten, damit diese umgesetzt werden können.

Als Schülerrat sind wir ausserdem für die Organisation von Schulanlässen wie z.B. einer Kinonight oder einer Powerballnight zuständig.

Zusammen mit den leitenden Lehrpersonen treffen wir uns regelmässig 1 mal im Monat, um wichtige Themen zu besprechen.

Janine

Ich heisse Janine und gehe in die 3b bei Herrn Weissenberger. Ich bin Präsidentin vom Schülerrat, das heisst ich organisiere die Sitzungen und leite das Schülerparlament. In meiner Freizeit tanze ich bei den Moving Girls in Hinwil. Ausserdem nähe ich gerne oder mache mit meinen Freunden ab.

Pachy

Ich heisse Pachy, bin 14 Jahre alt und gehe in die 2. Sek bei Herrn Vontobel. In der Schule, interessiere ich mich mehr für mathematische als für sprachliche Fächer. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Motorrad meines Vaters, denn ich arbeite gerne an Maschinen. Im Schülerrat kümmere ich mich um die Werbungen der verschiedenen Anlässe der Schule.

Isabelle

Ich heisse Isabelle, bin 12 Jahre alt und gehe in die Klasse 1a bei Frau Hofer. Mitglied im Schülerrat wollte ich werden, weil ich gerne Anlässe vorbereite. Nun bin ich für die Organisation der Kino Night und das Schreiben des Protokolls zuständig. In meiner Freizeit tanze ich bei den Moving Girls Hinwil.

Alex

Ich heisse Alex Esteves, bin 13 Jahre alt und gehe in die Klasse 2e bei Frau Immler. Im Schülerrat bin ich für die Organisation der Powerball Night zuständig. In meiner Freizeit fahre ich gerne Velo und spiele gerne Fussball.